Dietmar Seibert
 -

Biografisches

Biografisches

Manchmal wünsche ich, ich wäre eindeutiger einzuordnen. Dann zumindest wäre diese Seite leichter zu gestalten. Ich mache es also kurz: Ich bin Jahrgang 1961, war wohnhaft in Eibach bei Dillenburg, Eschenburg, Marburg, Bischoffen am Aartalsee und jetzt in Herborn. Ich bin klassischer Pianist, Klavierlehrer und freier Autor. Aufgewachsen bin ich in Eibach bei Dillenburg, absolvierte eine Lehre als Bürokaufmann in einem Verlag, anschließend Zivildienst, bildete mich im Beruf des Kaufmanns weiter bis zum Betriebswirt, entdeckte meine Liebe zur Musik als möglichen zweiten Beruf. Meine Klavierlehrer: Ilse Göbel (Dillenburg), Wolfgang Schult (Dillenburg) Prof. Helmut Weinrebe (Musikhochschule Köln). Als Betriebswirt war ich ehrenamtlich im Geschäftsführenden Vorstand eines Trägers von Sozialen Einrichtungen tätig. Begleitete verschiedene nebenamtliche Ämter als Kirchenmusiker. Mitwirkung bei den Bachwochen Lahn/Dill, sowie Rundfunkaufnahmen in Liedbegleitung. Klavierkonzerte im gesamten Bundesgebiet, darunter viele Benefizkonzerte für Soziale Einrichtungen und deren Träger. Mittlerweile bin ich auch als freischaffender Autor tätig. Derzeit gönne ich mir eine Bühnenpause und arbeite an verschiedenen belletristischen und fachlichen Publikationen u.a. über Lerntechniken am Klavier auf neuropädagogischer Basis.

 

 

 

 

 

Bezirkssparkasse Dillenburg - Volksbank Dill eG - Volksbank Herborn/Eschenburg - GMX.DE


nach oben