Dietmar Seibert
 -

Neuropädagogik

Von mir verfasste Artikel zu diesem Thema finden Sie unter: Neuropädagogik am Klavier auf der Seite Autor, sowie Übetechniken und Lerntechniken auf der Seite Unterricht sowie Ratsame Übungen (Fingerpräsentsübung). Ebenso einen Artikel über das Verbessern der Klaviertechnik (auf der Seite Aktuelles)

Hier ein paar Links zum Thema "Neuropädagogik":...Die Pädagogik ist, so könnte man meinen, aus ihrem empirisch defizitären Dornröschenschlaf erwacht und bedient sich endlich an den Erkenntnissen der harten, anspruchsvollen und empirisch gesicherten Naturwissenschaft.
...http://www.neuropaedagogik.de/index.html... Wissensertes über Neuropädagogik

...Definition: Der Name "Neuropädagogik" soll eine Form der Pädagogik bezeichnen, die in ihre Überlegungen für sie relevante Ergebnisse aus der Psychologie, Neurophysiologie, Neurobiologie und Neuropsychologie einbezieht.
...http://www.neuropaedagogik.de/html/was_ist_np_.html

...Warum gibt es Dinge, welche wir uns nach einem einmaligen Ereignis auf Dauer merken können ? Aber das, was wir uns merken sollten, vergessen wir zu unserem Leidwesen allzu schnell wieder ?.... http://neuropaedagogik.blogspot.com/


nach oben